Bauphase

6. - 8. Juli:
Am Samstag wurde mit der fleißigen Familie überall Laminat verlegt. Leider haben wir etwas zu knapp gerechnet so das wir zwei Pakete nachbestellen mussten. Diese werden morgen geliefert und auch die ersten Fußleisten kommen mit. Damit sollten wir dann hoffentlich zum Wochenende wenn noch mal eine Musterhausbesichtigung von Tönjes & Meichsner ist fertig sein. Meine Frau hat sich auch wieder ausgetobt und ihren Bereich weiter verschönert :)
Gestern sind auch in Innentüren eingebaut worden...somit wurden alle Arbeiten von Tönjes & Meichsner erledigt und morgen kann die Hausübergabe stattfinden :)








5. Juni - 02. Juli:
Wie schon beschrieben gab einen Zwischenfall in der Familie, darum hier nur die letzten Wochen zusammen gefasst.
Estrich und fliesen wurden in super Qualität gelegt. Elektro ist fertig installiert und wir die Heizung sowie Lüftungsanlage läuft. Auch wurde das Loch im Treppenhaus geschlossen und die Fugen wurden gemacht. Dazu haben wir mit den Eigenleistungen angefangen und sind so gut wie fertig.


















28. Mai und 29. Mai:
Am Dienstag und Mittwoch war Pedotherm auf der Baustelle und haben die Lüftungsanlage sowie die Fußbodenheizung verlegt. Auch die Lüftungsanlage selber wurde im HWR installiert. Eigentlich waren laut Bauzeitenplan 6 Tage vorgesehen...geschafft haben sie es in 2 :)








27. Mai: 
Heute waren die Elektriker im Haus, haben den Sicherungskasten aufgehangen und angeschlossen, alle Steckdosen und Schalter gesetzt sowie das Hausnetz angeschlossen...wir haben Strom im Haus :)




18. Mai - 24. Mai:
In dieser Woche konnten wir mit den Malerarbeiten beginnen. Laut Plan sollte nur der HWT gestrichen werden wir haben aber bereits alle Räumer mit Tiefgrund gestrichen und in einigen Räumen begonnen die Wände das erste mal weiß zu streichen.
Auch wurde in dieser Woche die Heizung im HWR installiert, die Wasserleitungen verlegt und die Hausanschlüsse gemacht.








13. Mai - 17. Mai:
Eigentlich waren in der ganzen Woche die Putzer angemeldet...diese hatten aber schon am Mittwoch Mittag ihre Arbeit vollendet und das in einer super Qualität. Es war erst geplant die Wände mit Fliestapeten zu versehen und dann zu streichen aber da die Qualität so gut ist können wir uns die Tapeten sparen und direkt auf dem Tiefgrund steichen :)









06. Mai - 10. Mai:
In der zweiten Mai Woche waren die Elektriker am Werk und das Dach ist fertig gedeckt.
Ebenso wurden die Rigipsplatten an der Zwischendecke angebracht.








29. April - 03. Mai:
In dieser Woche wurden die Regenrinnen angebracht und das Dach für die Dachpfannen vorbereitet. Innen wurde die Zwischendecke gedämmt und der Rauhspund im DG verlegt.











22. April - 26. April:
In der Woche ist nicht ganz so viel passiert. Eigentlich sollten die Dachdecker anfangen, leider kam was dazwischen. In dieser Wochen haben die Sanitärjungs die Rohinstallation fertig gestellt.
Außerdem war der Termin mit den Elektrikern zur Baubesprechung und die Probefugen wurden gesetzt.






17. April: Maurer 8. und letzter Tag
Heute haben die Maurer ihr Werk zu Ende gebracht, das Haus ist komplett verklinkert, die Fensterbänke außen sind gemacht und der Schornstein gesetzt.
Außerdem sind auf dem Dach inzwischen die Konterbalken und die Folie angebracht...wir sind regensicher :)
Zusätzlich war heute auch die Baubesprechung mit dem Fensterbauer und dem Gas- und Wasserinstallateur. Es wurden alle Fenster besprochen sowie die komplette Sanitär Installation.
Heute morgen gab es auch schon telefonisch den geplanten Übergabetermin: 10.07.2013
Keine 3 Monate mehr :)
Ab dem 17. Juni ist auch geplant mit den Eigenleistungen zu beginnen (Malerarbeiten und Fußböden)









16.April: Maurer 7. Tag + Dach
Heute wurde es richtig spannend, das Dach wurde gerichtet. Als wir um ca 12 Uhr auf der Baustelle ankamen, war das meiste leider schon oben und gerichtet. Die Jungs haben einen wahnsinniges Tempo vorgelegt.
Auch die Maurer waren wieder fleißig bei der Sache und bis Donnerstag ist auch das komplette Haus mit den verklinkert :)









13. April: Maurer 5. Tag
Auch am Samstag sind die Maurer fleißig bei der Sache. Rundherum wurden die ersten Lagen Klinker gesetzt und hinten weiter in die Höhe.



Und hier noch mal zwei schöne Bilder von oben :)





12. April: Maurer 4. Tag
Auch heute waren die Maurer wieder fleißig. Alle Innenwände sind fertig, der Schornstein wurde bis Decke gebaut und der Verteilerkasten für die Fußbodenheizung wurde montiert. Außen wurde der Pfeiler für die Terrasse gegossen und die ersten Klinker wurden gesetzt.
Wenn das Wetter mitspielt soll morgen (Samstag!!!) weiter geklinkert werden!













11. April: Maurer 3. Tag
Am 3. Tag wurde parallel der unteren Isolierung der Außenwände und an den Innenwänden weiter gebaut. Man kann jetzt schon richtig durch die einzelnen Räume gehen...die einen aber doch noch ziemlich klein vorkommen. Das soll sich aber legen wenn das Dach drauf ist...hoffen wir mal :)









10. April: Maurer 2. Tag
Heute wurden die Außenwände und der Ringanker fertig gestellt. Außerdem schon die ersten lagen Innen, eine Wand ist schon komplett hochgezogen :)
Die Bilder habe ich morgen des 3. Tages gemacht da wir am 2. Tag nur Mittags kurz da waren und die Maurer mit Getränken und Süßigkeiten versorgt haben :)







09. April: Maurer 1. Tag
Am ersten Tag waren die Maurer schon verdammt fleißig, die Außenmauern sind fast fertig :)













05.03.2013
Heute wurde die Bodenplatte wie vom Bauleiter angekündigt fertig gestellt. Gegen 10 Uhr kam die Nachricht von unseren zukünftigen Nachbarn das Handwerker schon fleißig bei der Sache sind. Pünktlich gegen 15:30 war die Arbeit auch erledigt :)




01.03.2013
Die Erdarbeiten...es geht los :)








14.02.2013
Grobe Absteckung des Hauses und Höhenmessung mit dem Bauleiter

Heute wurde das Haus vom Vermesser grob abgesteckt, die Höhenmessung durch den Bauleiter vorgenommen und das weitere Vorgehen besprochen. Warten jetzt nur noch auf besseres Wetter und dann werden Erdarbeiten beginnen. Da es nächste Woche noch mal richtig kalt werden soll wird sich der Baubeginn wohl noch bis Anfang März hinziehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen